• Besucht uns auf der Intec 2025 // 11. – 14.03.2025 // Halle 3 // B49
  • Besucht uns auf der Intec 2025 // 11. – 14.03.2025 // Halle 3 // B49

Prusa Düse (Nozzle) X E3D V6 / 0.8 mm

Düse (Nozzle) X E3D V6 / 0.8 mm

Für den Druck von abrasiven Materialien und bei hohen Temperaturen empfohlen.

Bohrung: 0,4 – 0,8 mm

Standard-Messingdüsen verschleißen sehr schnell.

Wir empfehlen diese E3D Nozzle X Düse aus der V6 Serie für den Druck von abrasiven Materialien und bei hohen Temperaturen.  

Hinweis: Düsen in V6-Bauform können auf den Original Prusa Core One / MK4 / MK4S und XL 3D-Druckern mit dem Nextruder V6 Düsen Adapter (separat erhältlich) installiert werden.

Die Nozzle X Düse ist aus gehärtetem Werkzeugstahl gefertigt. Die Düsen sind vernickelt, um die Härte auch bei höheren Temperaturen zu gewährleisten.
Eine WS2-Beschichtung verbessert die Gleitfähigkeit des Filaments und reduziert die Hafteigenschaften.

X-Düsen können jedes 1,75-mm-Filament drucken und zeichnen sich durch Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit bei abrasiven Materialien, wie z. B. Kohlefaser (Carbonfaser), aus.

Informationen zur Montage in ihrem Prusa MK4 / MK4S, finden Sie in der Montageanleitungen

Das könnte Sie auch interessieren

mgctlbxN$MZP mgctlbxV$5.3.7 mgctlbxL$C